Kategorie Allgemein

Kategorie Allgemein · 07. April 2017
Für einen Zulieferer in der Automobilbranche gestaltete der Qreativraum einen Workshop nach der Methode der “Directed Evolution”. Diese Methode stammt ursprünglich von Zusman & Zlotin; dankenswerterweise gibt es seit Kurzem eine leicht angereicherte deutsche Fassung von Christian Thurnes. Sie zählt zu den Weiterentwicklungen von TRIZ, der Theorie der erfinderischen Problemlösung. Methodisch werden hierzu einerseits Entwicklungslinien aus der Entwicklungsgeschichte eines Produktes...

Kategorie Allgemein · 10. Juli 2015
Andreas V. ist der glückliche Gewinner des ausgelobten Gutscheins für die Teilnahme an der Umfrage zum QreativRaum. Hier rechts im Bild mit dem QreativRaum-Gründer Bert Miecznik, freut er sich anlässlich der feierlichen Gutschein-Übergabe in einem Tagungszentrum. (Die im Hintergrund befindliche Eismaschine wurde übrigens im Anschluss von beiden im wahrsten Sinne des Wortes "ausgiebig" genutzt)

Kategorie Allgemein · 18. April 2015
so ein paar allererste Inhalte sind auch schon drin. Yippie! Das war eine mega-Woche, Treffen mit Steuerberater und potenziellen Investoren und Partern... Markenanmeldung... jetzt die Homepage... und das alles nebenher. (Job, Umsatzsteuererklärung, ...). Ich hoffe ich kann bald mit ersten Angeboten online gehen. Bleibt neugierig!